Sellerie­saft ist in aller Munde. Probier’s mal aus und erzähl, wie es dir damit geht!

Von Anthony Williams wird empfohlen, täglich 500 ml reinen Sellerie­saft auf leeren Magen zu trinken. Du kannst auch eine sanftere Variante wählen.

 

Mein Vorschlag für eine dreiwöchige Frühjahrskur:

  • Beginne den Tag mit einem Glas lauwarmen Wasser auf nüchternen Magen.
    Während du den Saft aus Stangensellerie und evtl. anderen Zutaten wie Apfel, Ananas, Orange, Gurke oder Zitronen vorbereitest, kann sich dein Magen auf die Vitamin- und Mineralstoffbombe vorbereiten.
     
  • Wichtig ist, dass das Verhältnis von Stangensellerie und anderer Zutat 3:1 ist, d.h. immer der Stangenselleriesaft vorherrscht. Es geht nur um eine andere Geschmackskomponente, wenn dir der, an sich erstaunlich mild schmeckende Selleriesaft nicht angenehm sein sollte. 
  • Verwende Bioqualität! 5 Stangen geben ca. 150 ml Saft 
  • Wenn du einen Entsafter hast, super – wenn nicht, kannst du auch einen Mixer verwenden und dann die Flüssigkeit durch ein feinmaschiges Sieb abseihen. 
  • Starte mit 50 ml Selleriesaft und steigere langsam die Menge im Laufe der ersten Woche auf 150 ml, in der zweiten Woche auf 250ml. Ich empfehle dir, bei dieser Menge zu bleiben und den Saft schluckweise zu trinken oder zu löffeln.

 

Fröhliches Entschlacken wünscht dir

Christine